100 Jahre Pfadfinderbewegung
Eine Welt - ein Versprechen

Geburtstagsfeier am 1. August 2007 ab Sonnenaufgang

Landesjamboree der Pfadfinderverbände Baden-Württemberg
27. Juli bis 5. August auf dem Eichelberg bei Bruchsal mit rund 6.000 TeilnehmerInnen

Ein Event der Sonderklasse

mit Pfadfindergästen aus England, Frankreich, Österreich, Italien, Polen und Rumänien

 

Verehrte Besucher meiner Internetseite, liebe Pfadfinderfreunde,

Bilder sagen mehr als Worte. Lasst Euch deshalb mit hineinnehmen in diese besondere Stimmung, die Euch nachfolgende Fotos vermitteln. Bei denjenigen von Euch, die selbst mit dabei waren, werden beim Betrachten der Bilder alle fünf Sinne aktiviert werden, da einfach unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse mit diesem sehr gelungen Pfadfindertreffen verbunden bleiben. Das Lager war nach meinem Dafürhalten hervorragend organisiert und strukturiert. So ist es mir ein Anliegen, den Hauptorganisatoren mit all den vielen ehrenamtlichen Helfern ein dickes Lob zu zollen! Ihr habt Meisterleistung gezeigt! "Vergelt's Gott"!

Beim Durchstreifen der Unterlager mit ihren vielen Stämmen waren pfadfinderische Traditionen und aktuelles Zeitgeschehen in einem harmonischen Miteinander stets hautnah erlebbar. Es war wie eine kleine Zeitreise im Sinne von "Bewährtes erhalten, Neues gestalten". Alles ist im Wandel, alles bleibt im Fluss; das war hier deutlich zu spüren. So ist jede Begegnung ein neues Erleben, auch wenn man auf alte Bekannte trifft. Wo immer ich mich aufgehalten habe, wo immer jemand ein Stück seiner Zeit mit mir geteilt hat, wo immer ich mit anderen zusammen auf dem Weg war: Es waren Freundlichkeit, Wohlwollen, Herzlichkeit und so etwas wie Vertrautsein bzw. Willkommen durch alle Altersstufen durchgängig erlebbar. Das ist Pfadfinderfeeling - einfach klasse!

Die erste Hälfte der Aufnahmen sind von mir, der zweite Teil hat mein Sohn Joachim geknipst. Für Mitteilungen, Anfragen, Meinungen,... ist mein Gästebuch ein mögliches Forum. Ich freue mich über jede Rückmeldung. Doch jetzt erst mal viel Vergnügen beim Durchblättern des Fotoalbums. Euer Franz-Anton (fab).

(Um die Bilder größer zu sehen, einfach auf ein Bild klicken)

         


Franz-Anton